SSX Blur
SSX Blur bietet alles, was du an der SSX-Reihe schätzt - spektakuläre Airs, gewaltige Geschwindigkeit und radikale Tricks - und setzt es völlig neu auf der Wii-Konsole um. Die Steuerung mit Wii-Remote und Nunchuk verleiht dir sowohl am Boden als auch in der Luft die totale Kontrolle über deinen Snowboarder oder Skifahrer. Jede Bewegung, die du machst, wird in fesselnde Akrobatik und Tricks umgewandelt.
Du benutzt den Nunchuk, um deinen Charakter zu steuern. Durch Neigung desselben carvst du durch den Powder, reißt du ihn nach oben, kannst du springen. Indem du die Wii-Remote drehst und wendest, kannst du Spins, Flips und Tricks hinlegen. Außerdem kannst du spektakuläre Über-Tricks zeigen, indem du - statt Knöpfe zu drücken - mit den Controllern wedelst und Umrisse in die Luft "malst"!