Tournament of Legends
Der größte und mächtigste unter Gottes Abtrünnigen, Thanatos, ergreift seine Chance. Der durchtriebene Gott des Todes reißt Jupiter an sich und ernennt sich selbst zum König. Damit hat der Kampf zwischen Männern, Göttern und gigantischen Kreaturen begonnen. Denn jeder, der Thanatos Machenschaften missbilligt, muss sich ihm im Kampf stellen! Jede Meinungsverschiedenheit mit ihm könnte Ihr Untergang sein. Aber erinnern Sie sich daran, dass der letzte Sterbliche, der gegen den Gott des Todes besteht, mit Unsterblichkeit belohnt wird! Und so fängt alles an. Aus den entlegensten Ecken des Globus strömen die Legenden heran, um im Kampf das Schicksal der Sterblichen und Gottgleichen zu besiegeln.
SEGA und High Voltage Software präsentieren das 3D-Kampfspiel „Tournament of Legends“ exklusiv für die Wii. Sie sind auf der Suche nach einem Weg, um den Plan eines Gottes zu vereiteln. Diesen Weg bestreiten Sie als Charakter aus der Weltmythologie und kämpfen gegen Ihresgleichen. Wählen Sie aus einer Reihe von 10 mystischen Kriegern den Recken Ihrer Wahl aus! Zur Wahl stehen zum Beispiel ein furchtloser Minotaurus, ein steinerner Golem, ein verfluchter Gorgone, eine leidenschaftliche Walküre, eine mächtige ägyptischen Göttin und ein wilder Gladiator.
Die meisten Figuren tragen in jeder Hand eine Waffe. Ob es nun geschärfte Krallen oder stumpfe Metallspäne sind - jeder Charakter ist individuelle bewaffnet. Wenn Sie die traditionelle Steuerung bevorzugen, können Sie den Classic Controller (Pro) benutzen. Diejenigen, die die Action gern hautnah miterleben, bewegen die erste Waffe mit Hilfe der Wii-Fernbedienung und kontrollieren die zweite über den Nunchuk. Am besten kommen Sie im interaktiven Trainings-Level in Gang. Hier lernen Sie die Grundlagen und kämpferischen Fertigkeiten Ihres Charakters kennen.
Die Antike ist eine Welt voller Magie! Sie haben die Möglichkeit althergebrachte Angriffe zu verwenden, um von Ihrem Waffenarsenal aus magische Angriffe zu auszusenden. Schon mit dem nächsten Wimpernschlag feuern Sie eine Schlangenplage ab, senden einen Pfeilregen aus oder lassen Blitze auf Ihre Gegner herab regnen Falls das alles noch nicht genug ist, um Ihren Durst nach Zerstörung zu löschen, können sie jede Ihrer Waffen mit einem Zauber belegen. So verstärkte Waffen gewinnen an Stärke und liefern Ihnen den entscheidenen Vorsprung im Kampf.
Sie werden jeden einzelnen Funken Ihres Könnens brauchen, um Thanatos aufzuspüren. Denn zusätzlich zu Auseinandersetzungen mit anderen Siegeswilligen, werden sich Ihnen während Ihrer Suche bösartige Mächte in den Weg stellen. Sie lauern überall in den dunklen Ecken der antiken Welt! Die Kämpfe finden jeweils an einem von acht Schauplätzen statt. Ein jeder ist die Heimat einer mächtigen Kreatur aus Mythologie und Geschichte (wie z.B. der Krake, des Roch oder des furchterregende Eisdrache). Aber dennoch, der gegnerische Kämpfer ist nicht Ihr einziger Feind! Rechnen Sie jederzeit damit, dass ein böswilliges Heer sein Revier abstecken möchte. Reagieren Sie schnell und verteidigen sich mit Hilfe der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk. Bedenken Sie bei all Ihren Bemühungen, in die Geschichte eingehen zu wollen, dass Ihr ärgster Widersacher bereits direkt neben Ihnen sitzen könnte! Im Zweispielermodus werden Freunde schnell zu Gegnern.
Jeder Kampf ist ein Test. Wenn Sie überleben, gelangen Sie zur nächsten Etappe. Und so kommen Sie Schritt für Schritt dem Endkampf gegen Thanatos näher. Sie müssen immer auf den Beinen und in Bewegung bleiben, Angriffen ausweichen und sich verteidigen, Gegner angreifen und Ihre Rückschläge geschickt zum richtigen Zeitpunkt planen, um zu überleben. Beweisen Sie Mut und unterziehen Sie Ihre Waffen in "Tournament of Legends" einem gründlichen Test! Nur erhältlich für die Wii!