Für unsere Konsolen sind Spiele für alle Altersgruppen und alle Arten von Spielern verfügbar. Genauso wie bei Filmen oder Musik unterscheiden sich bei Videospielen die Geschmäcker und Interessen der Käufer. Diese Unterschiede spiegeln sich auch in den von Nintendo und unseren Lizenznehmern angebotenen Spielen wider.
Um sicherzustellen, dass Sie über den Inhalt unserer Spiele Bescheid wissen und um Ihnen zu helfen, geeignete Titel für Ihre Familie auszuwählen, reicht Nintendo alle Spiele bei einer Prüfstelle ein, die diese begutachtet und nach ihrem Inhalt einstuft.