Kompatibilät mit ausländischer Hard- und Software
Da der Game Boy micro Strom- und TV-unabhängig ist, ist die deutsche Game Boy micro-Hardware mit ausländischer Software kompatibel und umgekehrt.
Wurde ein so genanntes Multi-Modul-Spiel speziell den Bedürfnissen eines Landes angepasst (z. B. deutsche Bildschirmtexte), muss beim Spielen dieses Spiels im Mehrspielermodus in jedem Gerät die gleiche Version des Spiels, das heißt aus dem gleichen Land, eingelegt sein. Andernfalls kann dies möglicherweise zu Störungen im Spiel oder gar zum Verlust von Speicherdaten oder Ähnlichem führen.