Warum sollen im Game Boy keine Akkus verwendet werden?
Die Spannung eines Akkus beträgt außerdem meist nur ca. 1,2 V. Benötigt werden jedoch 1,5 V, sodass die Spannung evtl. nicht ausreicht, um den Game Boy zu betreiben, oder dass das Spiel bereits nach kurzer Zeit abbricht.
Sollten dennoch Akkus im Game Boy verwendet werden, ist darauf zu achten, dass wiederaufladbare Batterien, bevor diese aufgeladen werden, aus dem Game Boy entfernt werden müssen.