Kann der Nintendo 3DS in Flugzeugen, Krankenhäusern und Flughäfen genutzt werden?
Der Gebrauch des Nintendo 3DS-Systems in Flugzeugen, Krankenhäusern und Flughäfen kann - ähnlich wie bei anderen nicht drahtlosen Geräten - erlaubt sein, wenn die drahtlose Verbindung NICHT aktiv ist.
Sie erkennen eine aktive drahtloseVerbindung Ihres Nintendo 3DS-Systems zum einen daran, dass die gelbe Verbindungsanzeige leuchtet, um anzuzeigen, dass die Verbindung aktiviert wurde. Zum anderen blinkt sie, um anzuzeigen, dass eine drahtlose Datenübertragung stattfindet. Die Verbindungsanzeige blinkt, wenn Sie die Mehrspieler-Funktion eines Spiels verwenden oder Spiele / Funktionen zu / von einem anderen System übertragen.
An Bord von Flugzeugen ist jegliche Verwendung von Mehrspielerfunktionen oder einer drahtlosen Verbindung verboten. Die Verwendung dieser Funktion an den genannten Orten kann zu Störungen oder Fehlfunktionen elektronischer Geräte und somit zu Schäden an Personen und Gegenständen führen.