Ja, beides ist möglich.
Sie können sich nach dem Erstellen des Kinder-Accounts mit den Accountdaten des Kinder-Accounts hier anmelden. Unter „Verknüpfte Konten“ kann dann die Verknüpfung zur Nintendo Network ID des Kindes eingerichtet bzw. aufgehoben werden.