Sind alle DS-Spiele mit dem Nintendo DSi-System kompatibel?
Alle derzeit verfügbare Software, die für Nintendo DS-Systeme veröffentlicht wurde, kann mit dem Nintendo DSi-System verwendet werden. Da der Nintendo DSi jedoch nicht über einen Game Boy Advance-Modulschacht verfügt, können manche Nintendo DS-Spiele, die den GBA-Modulschacht verwenden, oder einige der darin enthaltenen Spielfeatures, nicht genutzt werden. Dies betrifft Spiele, bei denen Daten zwischen der Nintendo DS-Karte und einem Game Boy Advance-Modul übertragen werden, oder Spiele, bei denen ein Zubehör verwendet wird, das in den GBA-Modulschacht eingesteckt wird.