LAN-Verbindung mit mehr als zwei Konsolen
Mit Hilfe einer LAN-Verbindung können mehrere Nintendo GameCubes miteinander verbunden werden, so dass jeder Spieler über sein eigenes Fernsehgerät spielen kann.
Der Breitband-Adapter kann auch dann im Nintendo GameCube eingesetzt bleiben, wenn kein Spieltitel mit LAN-Funktion gespielt wird. Wenn Sie den Breitband-Adapter entfernen möchten, dann drücken Sie die beiden Plastiklaschen an den Längsseiten des Adapters nach innen und ziehen ihn gerade aus dem Nintendo GameCube.
Sobald alle teilnehmenden Nintendo GameCubes miteinander verbunden und angeschaltet worden sind, erscheint die LAN-Modus-Option auf allen Titelbildschirmen. Wurde der LAN-Modus von allen Spielern bestätigt und somit die Verbindung aufgebaut, erscheint das Modus-Auswahl-Menü. Sind alle Spieleinstellungen vorgenommen, muss der A-Knopf gedrückt werden, um den Titelbildschirm des LAN-Modus aufzurufen. Hier kann nun durch das Wählen von "Spiel Starten" der Anmeldevorgang beendet und das Rennen gestartet werden. (Details s. Spielanleitung)
Bitte achten Sie bei der LAN-Verbindung darauf, dass bei allen Nintendo GameCubes dieselbe Bildschirmdarstellung (50 Hz-Modus oder 60 Hz-Modus) gewählt wurde.