Antworten zu häufigen Amiibo-Fragen (amiibo FAQ)
Jedes amiibo kann mit verschiedenen kompatiblen Spielen auf gewisse Weise funktionieren. Während Spieler mit einer Mario amiibo-Figur in Super Smash Bros. für Wii U kämpfen können, wird dieselbe Figur einen speziellen Mario-Rennanzug für Mii-Charaktere in Mario Kart 8 zur Verfügung stellen. Besuchen Sie für weitere amiibo spezifische Spielefunktionen die amiibo-Seite. Wählen Sie ein amiibo, gehen Sie zu den kompatiblen Spielen für Informationen über die Kompatibilität. Einige Spiele wie Super Smash Bros. für Wii U speichern Daten auf dem amiibo, während andere Spiele wie Mario Kart 8 und Hyrule Warriors Bonusinhalte liefern, wenn man einen amiibo auf dem Wii U GamePad aktiviert.
Spezielle Funktionen hängen vom amiibo und dem kompatiblen Spiel ab. Für gewöhnlich speichern einige Spiele (wie Super Smash. Bros für Wii U) gewisse Spieldaten auf die amiibo-Figur. Andere Spiele (wie Mario Kart 8 und Hyrule Warriors) stellen Bonusinhalte zur Verfügung, wenn man einen amiibo auf dem Wii U GamePad aktiviert. Bitte besuchen Sie die amiibo-Seite für weitere Informationen.
Ein amiibo kann Speicherdaten eines Spiels speichern. Diese Daten müssen also gelöscht werden, bevor ein amiibo mit einem anderen Spiel mit Lese-/Schreibkompatibilität verwendet werden kann. Für Informationen der Lese-/Schreibfunktionalität aktueller Spiele klicken Sie hier.
Wenn ich bereits Super Smash Bros. Spieldaten für Wii U oder Nintendo 3DS auf einem amiibo gespeichert habe, kann ich das amiibo auch mit anderen kompatiblen Spielen verwenden?
Sie können Ihr amiibo für Bonus-Items in Spielen wie Mario Kart 8 und Hyrule Warriors verwenden, allerdings müssen Sie vorher die aktuell gespeicherten Daten auf dem amiibo löschen.
Kann ich eine amiibo-Figur für mein Mario Kart 8-Spiel und jenes meines Freundes verwenden, damit wir beide den Mii Rennanzug erhalten?
Mit diesem Menü können Sie ein amiibo mit dem Besitzer des Miis und Spitznamen verknüpfen, sowie Spieldaten löschen, sollten Sie das amiibo mit einem anderen lese-/schreibkompatiblen Spiel verwenden möchten.
Sie können alle amiibo-kompatiblen Spiele auch ohne amiibo-Figuren spielen. Eine amiibo-Figur ist optional und erweitert das Spiel mit neuen Elementen (spielabhängig).
Spieler können in Super Smash Bros. gegen amiibo-Kämpfer kämpfen, sich mit ihnen verbünden oder sie gegen die amiibo-Kämpfer ihrer Freunde in den Kampf schicken. Spieler haben keine direkte Kontrolle über ihre amiibo-Figuren im Spiel.