Bildretention: Vorsichtsmaßnahmen
Es kann zwar bei jedem Fernsehertyp zu Bildretention kommen, doch Projektions- und Plasmafernseher sind besonders anfällig für dieses Einbrennen.
Projektions-HDTVs zeigen das Bild ähnlich wie andere Projektionsfernseher an und weisen die gleiche Anfälligkeit für Bildretention auf. HDTVs, die eine Bildröhre verwenden, sind nicht anfälliger für Bildretention als Standardfernseher mit Bildröhre. Befolgen Sie bei allen HDTVs die Vorsichtsmaßnahmen.
Uns liegen keine Informationen zu Plasma- oder LCD-Fernsehern vor. Da Bildretention eine Variable des Fernsehers ist, lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers oder wenden sich direkt an den Hersteller, bevor Sie ein Videospielesystem an den Fernseher anschließen.