1. Wenn der Nintendo Switch Pro Controller verwendet wird, drücken Sie den SYNC-Knopf ein Mal, um ihn vorübergehend von der Konsole abzutrennen (die Spieleranzeige des Pro Controllers erlöschen).
2. Reinigen Sie den Bereich um den Control Stick sanft mit einer sauberen und trockenen Zahnbürste.
3. Schalten Sie die Nintendo Switch-Konsole ein. Drücken Sie im HOME-Menü einen beliebigen Knopf am Pro Controller, um diesen erneut mit der Konsole zu verbinden.
Kalibrieren Sie die Control Sticks.
Wenn der Control Stick weiterhin festhängt, schwer zu bedienen oder zu drücken ist, muss der Nintendo Switch Pro Controller repariert werden.