Die Nintendo Switch-Konsole kann nicht mit einem kabelgebundenen Netzwerk verbunden werden, und der Fehler-Code 2110-2091 wird angezeigt.
Beide Enden des Ethernetkabels müssen fest in den eingebauten LAN-Anschluss bzw. den Ethernet-Anschluss des LAN-Adapters und jenen des Routers/Modems eingesteckt sein. Wenn sich eins der Enden des Ethernetkabels nicht fest einstecken lässt, benötigen Sie möglicherweise ein neues Ethernetkabel.
Kann weiterhin keine Verbindung hergestellt werden, so liegt möglicherweise ein Fehler in der Netzwerkumgebung oder bei den verwendeten Netzwerkgeräten vor.
Wenn es sich bei Modem und Router um separate Geräte handelt, versuchen Sie, das Ethernetkabel direkt mit dem Modem zu verbinden. Kann nun eine Internetverbindung hergestellt werden, weist dies möglicherweise darauf hin, dass ein Problem beim Router vorliegt. Sie können testen, ob das Verbindungsproblem durch einen anderen Router behoben werden kann.