Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren. - Löschen Sie den Cache der Nintendo Switch-Konsole.
Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben standardmäßige SSID-Namen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen. - Stellen Sie eine Online-Verbindung mit einem anderen Access Point her.