Beim Verwenden der Nintendo Switch-Konsole wird der Fehler-Code 2153-1540 angezeigt.
Wenn der Fehler nur dann auftritt, wenn ein bestimmtes Spiel gespielt wird, fügen Sie dieses Spiel bei, wenn die Konsole zur Reparatur geschickt wird.
Drücken Sie kurz den POWER-Knopf, um einen Neustart der Konsole auszuführen (die Konsole wird ausgeschaltet und automatisch neu gestartet).
Verwenden Sie die Konsole wie gewohnt und beobachten Sie, ob der Fehler zukünftig wieder auftritt.
Tritt der Fehler so häufig auf, dass die Nutzung der Konsole, der Spiele und Funktionen beeinträchtigt ist?
Wenn der Fehler so schwerwiegend ist, dass die Nutzung der Konsole beeinträchtigt ist, muss die Konsole repariert werden.
Greifen Sie im HOME-Menü auf „Systemeinstellungen“ zu, scrollen Sie nach unten und markieren Sie „Konsole“.