Fehler-Code: 2-ALZXA-0008 oder 2-ALZYA-0008 (Pokémon Karmesin/Pokémon Purpur)
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Meistens wird dies durch eine langsame oder instabile Netzwerkverbindung verursacht, was auf Funkstörungen oder nicht reagierende Netzwerkgeräte zurückzuführen sein kann. Dieser Fehler tritt ebenfalls auf, wenn Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole während des Spiels in den Standby-Modus oder Flugmodus versetzen.