Wichtige Informationen
Dieser Artikel kann Ihnen helfen, wenn von Speicherdaten auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole kein automatisches Backup erstellt und neben einem Softwaretitel im Menü der Speicherdaten-Cloud folgende Fehlermeldung angezeigt wird: „Es ist ein Fehler aufgetreten.“
Bis zu einem System-Update für Nintendo Switch, das am 6. April 2021 veröffentlicht wurde, konnte ein Fehler auftreten, bei dem das automatische Speicherdaten-Backup angehalten wurde. Sollte dieser Fehler bei einem Ihrer Spiele aufgetreten sein, sind bestimmte Schritte notwendig, um das automatische Speicherdaten-Backup fortzusetzen. Befolgen Sie bitte die unten stehende Anweisungen nach dem Update Ihrer Konsole auf Systemversion 12.0.0 oder höher, um zu prüfen, ob der Fehler bei einem Ihrer Spiele auftritt, und um den Fehler zu beheben.