Manuelle Einrichtung einer drahtlosen Internetverbindung
So richten Sie eine Internetverbindung manuell auf der Nintendo Switch-Konsole ein.
Bei der manuellen Einrichtung einer Internetverbindung muss lediglich die SSID-Einstellung aktualisiert werden. Alle anderen Einstellungen können je nach Netzwerk aktualisiert oder auf ihren Standardeinstellungen belassen werden.
Geben Sie hier einen Spitznamen für die Netzwerkverbindung ein, unter dem sie in den Interneteinstellungen angezeigt wird.
Wählen Sie „Automatisch“ aus, um die Einstellungen zur IP-Adresse automatisch über den Router zu beziehen, oder wählen Sie „Manuell“ aus, um die Netzwerk-IP-Adresse, Subnetz-Maske und den Gateway selbst einzugeben.
Wählen Sie „Automatisch“ aus, um die DNS-Einstellungen automatisch über den Router zu beziehen, oder wählen Sie „Manuell“ aus, um den primären und sekundären DNS-Server selbst einzugeben.
Wenn die Nintendo Switch-Konsole sich mit versteckten Netzwerken (d. h. Netzwerken, die keine SSID aussenden) verbinden soll, wählen Sie „Ein“. Wenn Sie dies nicht erlauben möchten, wählen Sie stattdessen „Aus“.