Nach der Durchführung eines System-Updates ist es möglich, Wii-Software, u. a. WiiWare- und Wii Virtual Console-Titel, auf dem Wii U GamePad zu spielen. Diese Titel können sowohl auf dem Fernsehbildschirm als auch auf dem GamePad dargestellt werden, sodass Sie Wii-Software auch ohne Fernseher spielen können. Wii-Software kann zwar auf dem Wii U GamePad-Bildschirm angezeigt werden, es ist jedoch nicht möglich, Wii-Software mit dem Wii U GamePad zu steuern. Zum Spielen von Wii-Software ist eine Wii-Fernbedienung, eine Wii-Fernbedienung Plus und/oder anderes Zubehör erforderlich. Im Handbuch des jeweiligen Spiels finden Sie weitere Informationen dazu.