Es gibt zwei Arten von USB-Hubs: USB-Hubs mit Stromversorgung aus einem Bus-Anschluss (Bus-Powered) und USB-Hubs mit Stromversorgung aus einer Steckdose mit Hilfe eines Netzteils (Self-Powered). Die Wii Konsole ist mit beiden Arten kompatibel. Sollten Sie jedoch den Bus-Powered Hub benutzen, ist nicht auszuschließen, dass einige USB Peripheriegeräte nicht ordnungsgemäß funktionieren, da sie den Strom direkt aus dem USB-Anschluss der Wii Konsole beziehen.
Bitte beachten Sie, dass der Wii LAN-Adapter direkt an den USB-Anschluss der Wii Konsole oder an einen Self-Powered USB-Hub angeschlossen werden muss. Er kann nicht an einen Bus-Powered USB-Hub angeschlossen werden.