Gesundheits- und Sicherheitshinweise
Wichtige Sicherheitsinformationen - Bitte lesen Sie vor Inbetriebnahme des Wii-Systems unbedingt die folgenden Warnhinweise durch. Falls dieses Produkt von Kindern verwendet wird, sollte ein Erwachsener ihnen diese Bedienungsanleitung vorlesen und erklären. Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen.
Bei einem kleinen Prozentsatz (ca. 1 Person von 4000) der Bevölkerung können blinkende Lichter und Muster beim Betrachten von Fernsehbildern oder beim Spielen von Videospielen epileptische Erscheinungen auslösen. Auch bei Spielern, die bislang nicht mit epileptischen Symptomen auf Lichtreize reagiert haben, ist eine bisher unentdeckte epileptische Veranlagung nicht ausgeschlossen.
Die Wii-Konsole und die Wii-Fernbedienung senden Funkwellen aus, die das Funktionieren benachbarter Elektrogeräte beeinträchtigen können, insbesondere Herzschrittmacher.
In Übereinstimmung mit den Anforderungen zur Radiofrequenz-Bestrahlung muss ein Trennabstand von mindestens 20 cm zwischen der Wii-Konsole und jeglichen Personen eingehalten werden. Diese Konsole darf nicht in unmittelbarer Nähe zu oder mit jeglichen, weiteren funktechnischen Antennen oder Transmittern betrieben werden.
Bei der Wii-Konsole handelt es sich um ein Laserprodukt der Klasse 1. Versuchen Sie nicht, die Wii-Konsole zu zerlegen. Überlassen Sie die Wartung einem autorisierten Fachmann. VORSICHT: Eine Justierung sowie jegliche weiteren, in dieser Bedienungsanleitung nicht ausdrücklich erwähnten Manipulationen an der Wii-Konsole können zur Folge haben, dass Sie sich einer gesundheitsschädlichen Strahlung aussetzen.
Da die Helligkeit des Bildschirms je nach Fabrikat unterschiedlich ausfällt, lässt sie sich justieren. Achten Sie beim Spielen stets darauf, dass die Helligkeit passend eingestellt ist. Ist der Bildschirm unverhältnismäßig hell oder dunkel eingestellt, kann dies zu Unbehagen führen. Sehen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts nach, falls Sie Informationen zur Helligkeitseinstellung benötigen.
Sollte die Wii-Konsole umgestoßen werden, kann sie dabei zu Schaden kommen, insbesondere dann, wenn dabei das Laufwerk in Betrieb ist. Die beiliegende Wii-Ständerplatte dient dazu, die Standfestigkeit der Wii-Konsole zu erhöhen. Es wird empfohlen, diese Ständerplatte zu verwenden, falls die Konsole senkrecht aufgestellt wird.