Kirby’s Adventure Wii
"Kirby's Adventure Wii" belohnt deinen Spielfortschritt mit neuen Inhalten. Beendest du beispielsweise das Spiel im normalen Modus, bekommst du Zugang zum kampfbasierten Arena-Modus. Im Folgenden findest du eine Zusammenfassung der freischaltbaren Inhalte und der dafür notwendigen Leistungen.
Du kannst die Arena freischalten, indem du das Spiel im normalen Modus beendest. Im Arena-Modus triffst du nacheinander auf alle Bossgegner des Spiels und musst eine bestimmte Anzahl von Runden durchhalten.
Bewältigst du den Extramodus, wird die NEUE Arena freigeschaltet. Das Ziel dieses Modus ist das gleiche wie in der Arena, aber die Bosse sind hier wesentlich stärker. Meisterst du die NEUE Arena, kannst du den Modus mit unterschiedlichen Charakteren erneut spielen.
Die weltbekannten Schöpfer von "Kirby's Adventure Wii", HAL Laboratory, haben Spuren in dem Spiel hinterlassen, die nur äußerst scharfsinnige Beobachter aufspüren werden. Tatsächlich gibt es im Spiel zwei geheime Orte, an denen das Wort "HAL" blockweise dargestellt ist. Außerdem findet man dort auch Spezial-Powers, die ziemlich nützlich sein können.
Später, in Stage 5 von 'Eier-Elektrik' erreichst du eine Tür unter zwei Fließbändern, die von zahlreichen Feinden umgeben ist. Kümmer dich erst um die Bösewichte und spring dann auf die Förderbänder! Geh dann so weit, wie es möglich ist! Das schwarze Rechteck gehört nicht einfach nur zur Spielumgebung; tatsächlich ist es eine weitere Tür, die dich geradewegs zum zweiten HAL-Bereich in "Kirby's Adventure Wii" führt.
An Bord des Sternenkreuzers Lor gibt es vier Räume, in denen die Spieler alle 20 Spezial-Powers des Spiels testen können. In jedem Raum sind fünf Spezial-Powers zu finden, sowie Testgegner, an denen du die Angriffe ausprobieren kannst. Zugang zu diesen Räumen bekommst du, indem du eine bestimmte Anzahl von Zauber-Zahnrädern sammelst. Wie viele genau geht aus der folgenden Liste hervor ...