Allgemeine Hinweise
Falls Sie schon seit der ersten Stunde von „Monster Hunter Tri" gefangen genommen wurden, wissen Sie, dass Sie einen schweren Kampf vor sich haben. Vielleicht fühlen Sie sich in der Wildnis ein wenig verloren?
Lassen Sie sich nicht entmutigen! Unsere „Monster Hunter Tri"-Tipps helfen Ihnen über alle Schwierigkeiten hinweg. Ob Sie nun überall nach besonders wertvollen Gegenständen suchen oder vor einer unüberwindbar scheinenden Auseinandersetzung mit einem wilden Monster stehen, Sie können sich auf unsere Tipps verlassen.
Einige Objekte in „Monster Hunter Tri" sind ganz leicht zu erlangen, während andere so selten sind, dass sie zu einem Mythos avancieren. Aber immer mit der Ruhe! Sie müssen nur wissen, wo Sie nach ihnen suchen müssen. Lesen Sie hier die Erklärung darüber, wie Sie die seltensten Objekte des ganzen Spiels in die Finger kriegen!
Die Jumbo-Perle ist ein wertvoller Gegenstand mit vielen Verwendungsmöglichkeiten. Allerdings fällt Sie nicht vom Himmel direkt in Ihren Schoß! Wenn Sie eine ergattern wollen, halten Sie nach dem Gebiet Ödnis-Insel/Moga-Wald Ausschau. Springen Sie ins Wasser, und schwimmen Sie zu den Knochenstapeln am Meeresgrund im Gebiet 10 und 11! Es kann sein, dass Sie nicht gleich beim ersten Tauchgang finden, wonach Sie suchen. Seien Sie nicht überrascht! Jumbo-Perlen sind sehr schwer zu finden - selbst wenn man weiß, wo man nach ihnen suchen muss.
Ja, richtig: Um an eine Haihaut zu gelangen, muss man einen Hai erlegen. An das begehrte Stück kommen Sie jedoch nur, wenn Sie das Monster auf die richtige Art und Weise besiegen. Wenn der Hai durch Sie schon geschwächt wurde, setzen Sie den entscheidenden Hieb mit einer Harpune! Anschließend sammeln Sie die Rohstoffe des Unterlegenen auf. Mit Sicherheit finden Sie darunter auch eine Haihaut.
An diese Rarität kommen Sie, indem Sie ein paar Minen in den Gebieten 4 und 5 des Flutwaldes platzieren. Halten Sie nach den rötlichen Kristallen Ausschau, die Sie an den Seitenwänden finden. Nehmen Sie sie beiseite und fördern Sie das Pelagizit-Erz zu Tage! Wie bei allen seltenen und schwer auffindbaren Gegenständen, müssen Sie Ausdauer beweisen, um sie zu bekommen.
In der Wildnis gibt es massenweise Monster, derer Sie Herr werden müssen. Nach und nach werden Sie so zu einem gewandten Jäger mit einem reichen Erfahrungsschatz. Allerdings werden Sie auch auf Kreaturen treffen, die Ihnen mehr Probleme bereiten. Hier haben wir für Sie einen Wissensschatz für den Kampf gegen die größten Bösewichter des Spiels zusammen gestellt.
Wenn Sie Diablos das erste Mal in der Sandebene begegnen, soll Ihnen verziehen sein, dass Sie sofort die Beine in die Hand nehmen und umkehren. Dieses riesige Flugwyvern hat Hörner, Reißzähne und die Fähigkeit sich einzugraben, bevor es von unten zu seinem tödlichen Stoß ansetzt.
Vor einem Kampf mit Diablos sollten Sie wissen, dass diese Sorte Monster anfällig für eisbasierte Angriffe ist. Es ist auch nicht schlecht, einen gewissen Abstand zu Diablos zu halten, wenn er beginnt zu brüllen. Die Schallwellen, die er aussendet, lassen Sie sonst auf der Stelle zu einem Eisblock erstarren. Dann wären Sie dem Monster hilflos ausgeliefert.
Diablos wird Sie angreifen und beißen, wenn Sie nah genug dran sind, und versuchen, Sie mit seinem Schweif zu erwischen. Mit jedem Kampf prägen Sie sich die Angriffsmuster Ihres Feindes genauer ein, um beim nächsten Mal zu überleben und siegreich aus dem Duell hervorzugehen. Ein weiterer nützlicher Tipp gewinnt an Wichtigkeit, sobald sich Diablos Ihrem Blick entzieht, indem er sich vergräbt. Sollten Sie in diese Situation gelangen, versuchen Sie es mit einer Schallbombe! Werfen Sie sie in dem Moment ab, in dem Diablos Schwanz in der Erde verschwindet! Eine Explosion zum richtigen Zeitpunkt lässt das Monster kurzfristig erstarren. Diesen Moment gilt es nun geschickt auszunutzen!
Schallbomben funktionieren nur, solange Diablos noch nicht wütend ist. Von diesem Punkt an verfällt er in Raserei, flieht in den Untergrund und entkommt Ihnen schließlich. Damit dies nicht passiert und Sie ihn nicht aus dem Blick verlieren, markieren Sie ihn einfach mit einem Farbball.