Entdecken Sie die Geheimnisse
Schön – Sie haben also die schüttelerregenden Level von Wario Land in Angriff genommen. Sie wissen, dass Sie mit Lichtgeschwindigkeit durch das Spiel sausen, die gefangenen Mürfel retten und die fiesen Bosse eliminieren können – wobei Sie unentwegt Geld sammeln, um Wario reich, reicher, am reichsten zu machen. Sie wissen auch, dass auf jedem Level eine Reihe von Missionen zu erfüllen ist, die das Spiel erheblich verlängern und erschweren. Aber wussten Sie auch, dass es mithilfe von 12 zuverlässigen geheimen Karten, die in den diversen Ländern verstreut sind, noch 12 weitere, geheime Level zu entdecken gibt? Aha! Hier erhalten Sie Hinweise zu einigen der knoblauchgefüllten Zusatz-Stages in „Wario Land: The Shake Dimension“!
Wie Sie sicher gemerkt haben, halten die normalen Stages zwar eine ganze Reihe von Spezialmissionen bereit, die Sie während des Spiels ausführen können, auf den Boss-Leveln geht es aber um den Boss, und nur um den Boss. Dachten Sie jedenfalls! Als ob es nicht schwer genug wäre, diese fiesen Kerle aus dem Weg zu räumen, wird nach Abschluss des Spiels automatisch auch noch eine Liste von Missionen zu den Boss-Leveln hinzugefügt. Also, auf Marsch zurück, und versuchen Sie, diese Level jetzt noch einmal zu bestehen … wenn Sie es wagen!
Bei einer goldgierigen Söldnerseele wie Wario wissen Sie schon, dass es jede Menge Beute zu machen gibt. Außer den üblichen herumliegenden Münzen gibt es auch genug sammelbare Schätze, um damit ein Museum zu füllen – obwohl das bei Wario eher unwahrscheinlich ist! Wenn es Ihnen gelingt, alle 99 dieser Schätzchen zu sammeln, erhalten Sie eine glänzende Belohnung. SEHR glänzend. Genau genommen das glänzendste aller glänzenden Dinge, das je ... Sie verstehen schon. Im Folgenden finden Sie die Verstecke einiger der vertrackteren Schätze.
An das trügerische Mondgestein heranzukommen ist gar nicht so schwer, aber es geht ja auch hauptsächlich um die Positionierung. Die Action findet im Level „Mondscheinpyramide“ statt, nachdem Sie den Mürfel befreit haben. Wie Sie sehen, stehen Sie auf einem großen Haufen blauer Blöcke. Sobald der Mürfel aus dem Käfig heraus ist, beginnen die Blöcke einzustürzen – und Sie müssen dafür sorgen, dass Sie ungefähr in der Mitte landen. Drücken Sie beim Fallen das Steuerkreuz, um eine heftige Stampf-Attacke auszuführen. Klettern Sie in die Kanone und schießen Sie Wario gerade nach oben, wo die Schatzkiste schon auf ihre Entdeckung wartet! Hurra!
Das sollte für den Anfang erst mal reichen. Also los – durchkämmen Sie das gesamte Wario Land nach geheimen Schätzen und Sammelobjekten. Sie wissen ja: Der dicke Kerl verlässt sich darauf, dass er mit Ihrer Hilfe die GESAMTE Beute einsacken kann!!!