Ob Sie nun ein Videospiele-Nostalgiker sind, der seine Kindheitserinnerungen auffrischen möchte oder ein Neueinsteiger, der die Hits von gestern und vorgestern einfach mal ausprobieren möchte, die Virtual Console bietet Ihnen einen Einstieg in die Geschichte der Videospiele.
Eine große Auswahl an Spielen für die Virtual Console kann über den Wii-Shop-Kanal aus dem Internet heruntergeladen werden. Jedes Spiel kostet eine bestimmte Anzahl an Wii Points (dies sind Nintendo Points, die Ihrem Wii-Shop-Kanal angerechnet wurden. Schauen Sie bei Nintendo Points in der Navigations-Leiste nach, um mehr darüber zu erfahren!).
Viele Spiele für die Virtual Console können gespielt werden, indem Sie die Wii-Fernbedienung seitlich halten. Einige Titel erfordern jedoch zusätzliche Controller. Daher bieten wir den Classic Controller (Pro) an, der separat erhältlich ist und alle Knöpfe und Analog-Sticks aufweist, die zum Spielen eines Spiels für die Virtual Console notwendig sind. Sie können alternativ auch einen Nintendo GameCube*-Controller benutzen.
Sie können direkt im Wii-Shop-Kanal nach Spielen suchen. Aber auch hier auf der Webseite finden Sie Informationen zu allen Spielen.