Zehn Jahre sind seit dem epischen Kampf mit Majin Boo vergangen. Son-Goku steht kurz davor, erstmals seit langer Zeit am Weltturnier teilzunehmen, da erscheint ein mysteriöser Junge namens Oob vor ihm. Er ist die Reinkarnation von Majin Boo und ein Gegner, auf den Son-Goku gewartet hat!
Oob, der weder weiß, wie er sein Ki einsetzt noch wie man fliegt, entwickelt sich während dem Kampf weiter und beginnt, mit Son-Goku mitzuhalten. Wie wird der Kampf zwischen Son-Goku und Oob ausgehen?