Erhebe dich, Sol Cresta, und befreie die Sonne aus den Fängen des Bösen! Der galaxieumspannende Geschichtsmodus von SOL CRESTA hat angedockt!
Im neuen Geschichtsmodus von SOL CRESTA lüftest du die Geheimnisse, die im Arcade-Modus nicht beleuchtet wurden. So enthüllst du die Identität des mysteriösen rivalisierenden Schiffs, die wahren Beweggründe hinter der Eroberung des Sonnensystems durch Mega Zofer und die geheime Vergangenheit der Yamato-Piloten Sho, Luna und Dril. Erlebe, wie sie in ihrem verzweifelten Kampf gegen ein universelles Übel wachsen und Erfahrungen sammeln und sei dabei, wenn sie in dieser eindrucksvollen und liebevoll gestalteten Erzählung ihr wahres Potenzial entfalten!