Willkommen im Land des Sommers, einem vom Krieg unberührtem abgelegenem Tal. Dem Land der fahrenden Ritter, edlen Damen und berühmten Kellereien. Als dieses tugendhafte Königreich einen durch eine Serie grausamer Massaker gespalten wird, ist die Zeit gekommen, dieses Land zu besuchen. Geralt von Riva, ein legendärer Monsterschlächter, stellt sich seinem letzten großen Auftrag. Blood and Wine verspricht über 20 Stunden Abenteuer, in dem Schönheit auf Horror trifft und Liebe Hand in Hand mit Täuschung geht.