Two Point Campus: Schulgeister
Willkommen im Lifeless Estate, wo die gewohnte unheimliche Stille von untoten Lebenszeichen gestört wird. Die neuen Bewohner sind ruhelose Geister, die große Klasse im Wehklagen und EktoPlasma verschleudern sind. Heutzutage weiß auch keiner mehr, wie man mit Anstand stirbt. Ist Subtilität gar nicht mehr gefragt? Das ist das Risiko, wenn man sich unvorbereitet in Dinge stürzt – auch in den Tod.
Der Rasen ist im nächsten Daseinszustand, die Oberflächen sind seltsam klebrig, aber eigentlich sind Geister an allem Schuld. Man könnte sagen, das Estate ist von allen guten Geistern verlassen. Ba-dumm tss.
Lady Lifeless, die letzte Erbin des Estates, wollte ihr Ableben gerne mit Schmökern und stilvollem Herumschweben im Garten zubringen. Stattdessen wird ihre letzte Ruhe in schöner Regelmäßigkeit von unflätigen Geistern mit üblen Tischmanieren gestört.
Die Debatte um die Existenz von Geistern beschäftigte das County jahrelang. Die Wissenschaft konnte dieser Debatte endlich einen Schlusspunkt setzen: Geister sind völlig reale Nervtüten. Man kann Bedauern und Groll rachsüchtiger Geister nicht einfach wegwischen, aber man kann sie wegschließen ... haben sie ja schließlich auch gemacht.
Tot zu sein ist gar nicht so einfach, wie es immer aussieht. Wie soll man bitte Frieden finden, wenn einem Fragen einer ganzen Lebens- und Todeszeit nachgehen? „Wo bin ich?“, „Warum habe ich das gesagt, als ich 24 war?“, „Hab ich den Herd angelassen?“ etc. pp. In Two Point County kann man glücklicherweise alles lernen – auch das Totsein.