Richtig. Ich habe eine Version für die Präsentation vorbereitet. Selbst als man mir gesagt hat, dass ich mich beeilen und sie brennen soll, um den Termin nicht zu verpassen, habe ich immer noch daran gearbeitet.
Ich weiß, wie das ist. Es ist schwer, etwas fertig zu stellen, es sei denn man hat eine feste Deadline. (lacht)
(lacht) Ich dachte mir: "Das muss ein wenig anders sein" und "An dieser Stelle müssen wir noch härter arbeiten." Ich habe daran hart gearbeitet, die Steuerung angepasst, bis zur letzten Minute.
Was die Spielsteuerung angeht, haben wir eine Richtlinie, wonach wir bis zur Tokyo Game Show nichts ankündigen. Selbst, wenn man uns danach in Interviews fragt, antworten wir nicht. Der Grund dafür liegt darin, dass wir es nicht mit Worten ausdrücken wollen, sondern es bevorzugen, wenn es die Leute selbst ausprobieren und wir dann ihre Meinung hören. Dabei haben wir vor allem das gehört, was wir hören wollten.
Es war eine riesige Erleichterung. Unsere Beunruhigung, wie sich das Spiel wohl mit der Wii-Fernbedienung spielen würde, hatte sich endlich aufgelöst.
Es war fast schon beängstigend! (lacht) Das Erste, was ich am Morgen gesehen habe, waren Horden von Fans, die auf den Stand von Capcom zustürmten. Ich dachte nur: "Leute, ihr kommt auch dazu, es zu spielen, wenn ihr langsam geht", aber es hat mich auch außerordentlich erfreut diese Reaktion zu sehen.
Viele Personen haben gesagt, "Monster Hunter Tri" war die größte Attraktion auf der Messe, ich glaube aber, dass es immer noch viele Spieler da draußen gibt, die den Namen gehört, es aber noch nicht gespielt haben. Können Sie uns ein bisschen die Elemente von "Tri" erklären, die Sie für "diese Personen" entworfen haben?
Man wird also von jemandem in das Spielgeschehen eingeführt, den man kennt, und danach kann man sich in die Online-Welt begeben.
Genauso ist es. Ich erinnere mich, wie ich "Super Mario Bros." auf dem NES mit meinen Freunden gespielt habe, als ich ein Kind war. Manchmal stand ich hinter einem meiner Freunde und habe ihm beim Spielen zugesehen, um zu erfahren, wie ich an bestimmten Stellen weiterkomme.