Normalerweise würde man die Karte einzeln nacheinander anzeigen.
Natürlich waren viele Designer und dergleichen dagegen. Aber Mr. Takemoto blieb dabei: „Nein, das ist dieses Mal ganz wichtig“, und dieser starke Wille blieb bis zum Ende erhalten. Dieser hielt das Team zusammen und ermutigte es, sein Bestes zu geben.
Oh, ja. Dieses Mal ist das Endziel das Schloss von Prinzessin Peach. Und von überall im Spiel aus ist dieses als Ziel ersichtlich. Deshalb denkt man: „Ich habe ungefähr ein Drittel des Weges hinter mir.” Und wenn man dann an eine Weggabelung kommt, blickt man über alle Landschaften und fragt sich: „Welchen Weg soll ich gehen?“ Diese Art des Grübelns ist sehr fesselnd.
Und: „Wenn man an den Gipfel des Berges kommt, möchte ich gern, dass man über das nächste Level hinaussehen kann.”
Mr. Asuke konzentrierte sich auf die Kameraeinstellungen, an allen Punkten, die dem Spieler einen Blick auf den folgenden Level ermöglichten. Dieser Aufgabe hatte er sich richtig verschrieben.
Und diese Karte ist mit Features von Miiverse12 verbunden.12. Miiverse: Ein Netzwerkdienst, der auf Systemebene in die Wii U integriert ist. Hiermit können Leute auf der ganzen Welt miteinander über ihre Mii-Charaktere kommunizieren und Videospiele noch intensiver erleben.
Ich habe an Miiverse mitgearbeitet. Wir haben das Spiel so angelegt, dass über der Karte Sprechblasen angezeigt werden, in denen man seine Kommentare eintragen kann. Alle Karten in einer zusammenzuführen und alle Level überblicken zu können, spielte hierbei eine große Rolle.
Ich nehme an, wenn man die Karten nicht zu einer zusammengeführt hätte, hätte man sich das nicht so anzeigen lassen können.
Im Prinzip überlassen wir es jedem Spiel, wie es mit Miiverse umgeht. Doch im Falle von New Super Mario Bros. U wird der Standort des Spielers auf der Karte gezeigt und man kann sich seine Nachrichten anzeigen lassen.
Miiverse ist ein wichtiges Feature der Wii U und musste daher auf jeden Fall bei New Super Mario Bros. U zum Einsatz kommen, das zeitgleich veröffentlicht wird. Wir haben über verschiedene Präsentationsmöglichkeiten für Miiverse nachgedacht. Obwohl es eigentlich Mr. Iwamoto war, der sich über die Ideen Gedanken machen musste. (lacht)