Mit vier Spielern plus einem fünften am GamePad kommen bis zu fünf Personen gleichzeitig in den Genuss dieses Spiels. Und erstmals in der Geschichte der Serie kann man mit Mii-Charakteren spielen.
Tatsächlich haben wir schon beim vorigen Spiel versucht, Mii-Charaktere zu verwenden. Man konnte diese jedoch nur anhand der Farbe ihrer Kleider unterscheiden.
Aber als wir es dieses Mal bei der Wii U ausprobierten, die ja über HD14 verfügt, konnten wir doch die Unterschiede, sogar unterschiedliche Gesichtsausdrücke ausmachen, obwohl die Mii-Charaktere sehr klein dargestellt waren. 14. HD (high definition): Dieser Term steht für eine hohe Auflösung (hochauflösende Bilder) bei Fernsehern und anderen Geräten. Unter den Charakteristika von HD sind eine große Anzahl an Bildpunkten, eine Anzahl an Scanlinien über 720 und ein Bildformat von 16:9 zu nennen. Fernsehübertragungen, wie die terrestrische Übertragung und BS Digital werden als HDTV bezeichnet.
Ich habe gehört, dass Mario schon ab der Wii-Version blinzelt. Es scheint jedoch so, als hätte niemand das bemerkt.
Wenn Sie aber Ihren Mii-Charakter im Story-Modus verwenden, dann bewegt sich dieser zwar wie Mario. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, Mario zu steuern.
Richtig. Im Story-Modus spielt man also mit der üblichen Mario-Gang. Aber für das Spiel mit Mii-Charakteren haben wir eine Mii-Modus-Kategorie aufgestellt, so dass man in drei verschiedenen Modi spielen kann: dem Herausforderungs-, dem Schnellspiel und dem Münzenjagd-Modus.
Dann bleibt Mario also der wichtigste Charakter. Es muss ziemlich aufregend sein, wenn man die Mii-Charaktere für den Mehrspielermodus verwendet.
Genau. In dem vorigen Spiel wäre man vielleicht verwirrt gewesen und hätte sich gefragt, wer wohl Luigi spielt, aber hier ist es jetzt ganz offensichtlich Mr. Asukes Mii. Also denkt man: „Mir ist egal, wer gewinnt. Hauptsache es ist nicht Mr. Asuke!” (lacht)
Mr. Tezuka, Sie sind heute ja nur als Beobachter bei uns. Aber denken Sie, Sie haben erreicht, was Sie sich für dieses Mal vorgenommen haben?