Also, ein bisschen nervös bin ich schon. (lacht)
Heute höre ich mir Ihre Geschichten über die Punch-Out!!-Serie an. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, wenn ich von Geschichten spreche, aber wir haben heute einige besondere Gäste eingeladen. Ich glaube, Mr. Tanabe, der die Wii-Version von Punch-Out!! gemacht hat, fühlt sich vielleicht etwas überwältigt. (lacht)
(lacht) "Punch-Out!!" war ursprünglich ein Arcade-Spiel. Mr. Takeda von der Integrierten Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat das Spiel entwickelt und Mr. Miyamoto hat die Grafik dafür gezeichnet. Wir haben zwei Arcade-Spiele gemacht und Mr. Wada hat die Projekte übernommen, als die Spiele später auf das Nintendo Entertainment System und das Super NES geportet werden sollten.
Zweiundzwanzig Jahre sind seit der NES-Version vergangen. Mr. Tanabe hat kürzlich mit Next Level Games Inc.1 in Kanada zusammengearbeitet, um die Wii-Version von Punch-Out!! zu entwickeln. Da wir gerade bei diesem Thema sind, möchte ich gerne mit einer Frage beginnen: Wie kam es dazu, dass die Punch-Out!!-Serie entwickelt wurde? 1 Next Level Games Inc.: Ein kanadischer Softwareentwickler, der bereits an "Super Mario Strikers" (Nintendo GameCube) und "Mario Strikers Charged" (Wii) gearbeitet hat.
Ich wünschte, ich könnte das geschickter ausdrücken, aber ich glaube, fast jeder hat den Eindruck, Sie wären ein Mann der Hardware. Mr. Takeda hat in der Vergangenheit an der Hardware für Heimkonsolen gearbeitet und ich glaube, viele wären überrascht, würden sie hören, dass Sie auch Software entwickelt haben. Können Sie mir verraten, wie es zu der Entscheidung kam, eine Arcade-Version von "Punch-Out!!" zu entwickeln?
Dafür gab es zwei wichtige Gründe. Wir haben "Punch-Out!!" 1983 entwickelt, die Geschichte fand also vor 26 Jahren statt. Vielleicht erinnern Sie sich, dass Nintendo damals eine Reihe von Arcade-Automaten entwickelt hatte, die mit Münzen betrieben wurden. Allerdings hatten wir viel zu viele Fernseher übrig, die wir als Monitore verwenden konnten.
Die Donkey Kong3-Serie hat sich gut verkauft und wir haben dafür weiter Monitore zum selben Preis eingekauft. 3 "Donkey Kong": Arcade-Spiel aus dem Jahr 1981.
Sie sagen also, es gab ein Übermaß an Monitoren, die in Erwartung der Nachfrage nach Arcade-Spielen gekauft wurden?