Aber Sie mussten sich doch beeilen.
Bei den „Contact Mode“-Kontaktpunkten für den Nintendo DS tauschten Sie über das System selbst Daten mit einer anderen Person aus. Jetzt bleiben Daten, die von Zugangspunkten wie den Nintendo-Zonen aus hochgeladen werden, aber schon eine Weile auf dem Server. Deshalb beschlossen wir, einen Server in der Firma aufzustellen, aber wir mussten ungefähr einen Monat auf die Lieferung warten.
Clouds eignen sich als Server insbesondere für solche Services, wie StreetPass-Kontaktpunkte, bei denen man nicht genau voraussagen kann, wie viele Treffen die 100.000 Zugangspunkte auf der ganzen Welt generieren werden. Auf diese Art und Weise kann man die Anzahl der Server leicht entsprechend den jeweiligen Gegebenheiten erhöhen oder aber auch wieder vermindern, wenn die Server nicht gebraucht werden.
Übrigens hat Miiverse22 für Wii U eine ganz ähnliche Struktur. Viele große Web-Dienstleister da draußen verändern jetzt gerade ihre Server-Struktur hin zur Cloud. 22. Miiverse: Ein Netzwerk-Dienst, über den Leute aus der ganzen Welt über ihre Mii-Charaktere miteinander Verbindung aufnehmen können und so die in ihre Wii U-Konsole eingebauten Videospiele noch mehr auf Systemebene genießen können. Die Leute treten miteinander in Interaktion, indem sie innerhalb der Communities zu ihren Lieblingsspielen Gedanken austauschen. Außerdem können handschriftliche Zeichnungen und Kommentare angebracht werden.
Genau. Während der Entwicklung sprachen wir darüber, künftig die Server für Amerika auch in Amerika aufzustellen, während die Server für die anderen Regionen auch in den Zielregionen installiert werden sollten. Doch nachdem wir die Situation genauer analysiert hatten, entschlossen wir uns doch dazu, alle Server an einem einzigen Ort unterzubringen. Doch allein die Tatsache, dass wir alle diese Dinge zunächst überdenken und flexibel arbeiten konnten, wenn die Umstände es erforderten, war ein Vorteil des Service von AWS.
Diese Zeiten habe ich selbst gemessen: 20 bis 30 Sekunden, wenn der Datenaustausch schnell verläuft. Längere Transfers dauern ungefähr eine Minute.
Intern gibt es mehrere Entwicklungsteams, die alle proaktiv Open-Source-Software verwenden. Wir sind eines dieser Teams und haben eine Reihe an Open-Source-Software-Programmen verwendet.
Im Internet sind Programme, Handbücher und andere Informationen zu Open-Source-Software für jedermann zugänglich. Diese sind „offen“ und können von den Programmierern der ganzen Welt kontinuierlich aufpoliert werden. Ein repräsentatives und sehr bekanntes Beispiel ist das Betriebssystem Linux23.23. Linux: Ein Betriebssystem, das von einem Universitätsstudenten in Finnland entwickelt wurde. Später wurde es als Freeware veröffentlicht und von vielen Entwicklern weiterentwickelt.
Das stimmt. Eine Open-Source-Software, die wir aufgenommen haben, ist die Datenmanagement-Software HBase24. HBase kann große Mengen an Daten verarbeiten. Die System-Performance lässt sich leicht durch zusätzliche Server erhöhen. Meiner Meinung nach, eignete sich diese Software gut für unsere Anforderungen, wobei kontinuierlich Daten verarbeitet werden. Zudem konnten wir leicht darauf aufbauen und die Infrastruktur erweitern, wenn das Arbeitsaufkommen dies erforderte. Da wir das schon seit Ende des letzten Jahres an einem anderen Projekt ausprobiert hatten, verfügten wir bereits über eine gewisse Erfahrung.24. HBase: Ein Produkt, das von einem Non-Profit-Unternehmen in Amerika entwickelt wurde und Open-Source-Software unterstützt. Es wird von größeren sozialen Netzwerkdiensten, wie LINE und Facebook verwendet.