Ich würde Sie gerne fragen, warum Sie sich entschlossen haben, in "Wii Sports Resort" nicht Tennis, sondern Tischtennis umzusetzen.
Wir wollten es möglichst vermeiden, Sportarten umzusetzen, die es schon im Vorgängerspiel gab.
Ich denke, vor allem Tennis hat einen starken Eindruck bei den Spielern hinterlassen, vielleicht wollten Sie es auch deshalb besonders vermeiden.
Deshalb dachten Sie, dass sich Tischtennis besser für das neue Spiel eignen würde.
Die ausgezeichnete Reaktionsfähigkeit von Wii MotionPlus passt sehr gut zu Tischtennis. Die Ballwechsel bei normalem Tennis sind im Vergleich dazu eher langsam und so konnten wir dabei ein paar Veränderungen vornehmen, die Reaktionsverzögerungen ausgleichen würden.
Beim Tennis sind die Ballwechsel relativ ruhig, aber beim Tischtennis gibt es diese extremen Schnellfeuer-Ballwechsel - Bang, Bang, Bang!
Wenn der Entwickler des Spiels die Ballwechsel so beschreibt, kann ich mir ja sicher sein, dass Sie es gut hinbekommen haben! (lacht)
Schmetterbälle und Anschneiden waren aber doch auch beim Tennis in "Wii Sports" schon möglich.