Als ich eben selbst spielte, merkte ich, wie bequem doch das Online-Gameplay ist – ähnlich wie bei einem lokalen Spiel. Jetzt möchte ich gern noch über die Steuerung unter Verwendung der Wii-Fernbedienung Plus mit Ihnen sprechen.
Richtig. Bei Bowling hat sich das Spielgefühl nicht grundlegend verändert. Dennoch enthält diese Version einige Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion.
Über die Steuerungen bei Tennis möchte ich später mit Ihnen sprechen. Doch inwieweit haben sich die Steuerfunktionen bei Golf, Baseball und Boxen11 verändert?11. Golf, Baseball und Boxen: Das Erscheinen von Golf, Baseball und Boxen ist erst für einen späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung von Tennis und Bowling am 7. November 2013 geplant.
Für Golf verwendet man das Wii U GamePad und den Fernsehbildschirm. Zunächst legt man das Wii U GamePad auf den Boden.
Wir haben die Wii U erstmals 2011 auf der E3 vorgestelltt12. Und nun können wir endlich Golf auf die Art und Weise genießen, wie wir es seinerzeit in dem Konzeptvideo vorgestellt hatten. 12. Wii U erstmals 2011 auf der E3 vorgestellt: E3 (Electronic Entertainment Expo) ist eine Videospielmesse, die einmal jährlich in Los Angeles stattfindet. 2011 wurde die Wii U-Konsole erstmals dort vorgestellt. Die Steuerungen für Golf werden im Abschnitt "Konzeptvideo" der Iwata fragt: Sonderausgabe zur E3 2011 – Wii U vorgestellt.
Der Ball wird auf dem Bildschirm des Wii U GamePad zu den Füßen des Spielers angezeigt, wobei das Fairway auf dem Fernsehbildschirm vor dem Spieler liegt. Man sieht hinunter, blickt auf, sieht hinunter, blickt auf, sieht noch einmal hinunter und schlägt dann ab. Man kann genauso wie beim tatsächlichen Golf spielen.
Richtig. Und so blickte man beim Schlagen auf den Zähler auf dem Fernsehbildschirm. Richtet man dieses Mal aber die Wii-Fernbedienung Plus so aus, dass diese auf das Wii U GamePad zu den eigenen Füßen zeigt, dann erscheint der Kopf des Golfschlägers auf dem Bildschirm. Dreht man die Wii-Fernbedienung Plus, dann dreht sich auch der Kopf des Golfschlägers. Und in dieser Position kann man dann einen Fade spielen und so weiter.
Und wenn man sich dabei das Wii U GamePad vor den eigenen Füßen ansieht, dann kann man sich ziemlich genau vorstellen, in welcher Situation sich der Ball gerade befindet – im Rough, im Bunker und so weiter.
Als wir 2011 auf der E3 dieses Video zeigten, sagten wir: „So etwas werden wir auch mit Wii U machen." Und jetzt haben wir dieses Versprechen in die Tat umgesetzt.
Das stimmt. Bald werden die Leute in der Lage sein, bei Golf das Grün zu treffen. Bei Baseball besteht die grundlegende Steuerung darin, die Wii-Fernbedienung Plus wie einen Schläger zu schwenken. Der Werfer verwendet das Wii U GamePad.