Im Juni 2005 überraschte das weitgehend unbekannte Entwickler-Studio Cing Inc. die ersten DS-Besitzer mit einem charmanten Abenteuer, das unserem Handheld mit den zwei Bildschirmen schnell einen guten Ruf einbrachte. Wie ein freches Kind, das die Grenzen seiner Umwelt austestet, machte Another Code: Doppelte Erinnerung Gebrauch von jedem einzelnen Feature, das die Plattform zu bieten hat, und belebte das schlummernde Genre der 'Point-&-Click'-Adventures nachhaltig.
Fast zwei Jahre später ist Cing Inc. drauf und dran die Einzigartigkeit des Nintendo DS mit dem interaktiven Mystery-Roman Hotel Dusk: Room 215 ein weiteres Mal zu unterstreichen.
Wenn du Hotel Dusk spielst, hältst du den DS seitlich - wie einen aufgeschlagenen Roman. Die Konversationen zwischen Kyle und den anderen lebhaft animierten Figuren werden auf beiden Bildschirmen dargestellt. Wenn du dich mit dem Touchpen durch die Unterhaltungen tippst und in der Geschichte voran schreitest, kommt der interaktive Comic-Charakter des Spiels besonders zum Ausdruck.