Splatoon 3 für Einsteiger: Alles zum Online-Klecksen
Spritzige Grüße an alle Klecks-Fans und ganz besonders solche, die es werden wollen! In diesem Artikel erzählen wir dir alles rund um das spritzige Online-Spielerlebnis in Splatoon 3.
In Splatoon 3 stehen insgesamt acht Spielmodi zur Verfügung, die von harmonischem Teamwork bis zu knallhartem Kampfspaß alle Online-Spielarten abdecken. In jedem Spielmodus gelten ganz eigene Regeln.
Channels stehen nur für Spielmodi wie Standardkämpfe und Anarchie-Kämpfe zur Verfügung und gestatten nur Spielern Eintritt, die den Channel-Code kennen.
Wie viel Erfahrung du erhältst, hängt davon ab, wie viel Boden du eingefärbt hast, und davon, ob dein Team gewonnen hat oder nicht.
In Anarchie-Kämpfen gilt jeweils eine von vier verschiedenen Kampfarten. Folgende Kampfarten wechseln sich regelmäßig ab: Herrschaft, Turm-Kommando, Operation Goldfisch und Muschelchaos. Der Kampfartwechsel findet alle zwei Stunden statt.
Anarchie-Kämpfe können auf zweierlei Arten bestritten werden. In „Anarchie-Kampf (Serie)“ kann solo oder mit Freunden gespielt werden, „Anarchie-Kampf (Offen)“ steht nur Einzelspielern offen.