Wenn es einen Mann gibt, der die Star Fox-Serie in- und auswendig kennt, ist das sicherlich Takaya Imamura.
Star Fox Command führt nicht nur eine intuitive Touchscreen-Steuerung in die Saga um Fox McCloud ein, sondern auch ein neues rundenbasiertes Strategie-Element.
Nintendo of Europe: Imamura-san, warum haben Sie sich entschieden, einer Serie, die als Shooter-Reihe bekannt wurde, ein Strategie-Element zu verpassen?
Takaya Imamura: "Ein Spiel namens 'Star Fox 2' wurde zwar nicht veröffentlicht, aber es existierte. In diesem Spiel gab es ein Strategie-System, das wir für DS-kompatibel hielten. So haben wir mit dem Projekt begonnen.
NoE: Star Fox Command bietet mehr Handlung als alle vorherigen Spiele der Serie. Wie kommt das?
NoE: Was können Sie uns über Q-Games, das Entwicklerteam des Spiels, erzählen. Wie kam es zu der Zusammenarbeit bei diesem Projekt?
TI: "Mr. Dylan Cuthbert, der Präsident von Q-Games, ist eines der Teammitglieder, die Star Fox (Star Wing) entwickelt haben. Das ist wohl der Hauptgrund, warum Nintendo begann, mit ihnen zusammenzuarbeiten."