10. März 2010 - Das Hanabi-Festival, eine feierliche Veranstaltung zu Ehren der Virtual Console, findet am 12. März statt. Es präsentiert kolossale Klassiker, die zum ersten Mal in Europa erscheinen werden.
Das Hanabi-Festival ist nach dem berühmten japanischen Feuerwerksfest benannt. In diesem Jahr wird es Ihre Wii wieder einmal mit explosiven Spielen zum Glühen bringen.
Wir zelebrieren mit dem Hanabi-Festival die gepflegte Videospiele-Unterhaltung. Und in diesem März ist wirklich für jeden etwas dabei! Darunter zum Beispiel das legendäre Action-Abenteuer "CASTLEVANIA RONDO OF BLOOD" (TurboGrafx).
Die Virtual Console ist über den Wii-Shop-Kanal zugänglich. Sie brauchen Ihre Wii nur mit dem Internet zu verbinden. Die Virtual Console versorgt Sie mit zahlreichen Klassikern, die ursprünglich für diverse Videospielsysteme erschienen sind. Viele davon wurden bisher nur in Japan oder Nordamerika veröffentlicht.