Eine Legende kehrt zurück – und glänzt in 3D
Mit fantastischen, komplett überarbeiteten Grafiken, mit 3D-Bildern, die ohne Spezialbrille zu sehen sind, mit seiner neuen, intuitiven Steuerung sowie mit frischen Herausforderungen wird das Abenteuer alte wie neue Fans in seinen Bann ziehen. Sie alle können sich auf ein Wiedersehen mit Link freuen, einem der größten Helden in der Geschichte des Videospiels.
Die Spieler begleiten den jungen Link, der das Land Hyrule vor Ganondorf, dem König der Diebe, retten muss. Der Oberschurke will nicht nur das Land, sondern die Zeit selbst unter seine Kontrolle bringen und die Königsfamilie von Hyrule stürzen. Nur Link und die Nintendo 3DS-Spieler können seine Pläne noch vereiteln – auf einer magischen Reise durch die Zeit. Ihr Weg führt sie durch weite, mythische Landschaften, geheimnisvolle Tempel, Verliese, Städte und Dörfer. Und während sie fantastische Welten erkunden, begegnen sie zahllosen Charakteren und bekämpfen mächtige Gegner in atemberaubenden 3D-Szenarien.
Natürlich können die Spieler auch den Bewegungssensor der Konsole nutzen: Er ermöglicht ihnen, wenn sie sich in der Ich-Perspektive befinden, einen raschen Rundumblick, indem sie den Nintendo 3DS ganz einfach in die gewünschte Richtung drehen.
Der Modus Master Quest wartet mit überraschenden Änderungen auf. Er lädt dazu ein, über die Rätsel aus dem Story-Modus noch einmal nachzudenken und sie auf neue Art zu lösen. Zudem sind Gegenstände und Gegner an anderen Orten zu finden. Im Land Hyrule beispielsweise werden alle Szenerien gespiegelt: Was man normalerweise links vermutet, ist nun rechts zu finden und umgekehrt.
Der neue Modus Boss Challenge ist eine Belohnung für alle, die einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben. Sie können es darin mit jedem Endgegner, den sie bis dahin besiegt haben, noch einmal aufnehmen - oder sich in einem durchgehenden Kampf alle Bosse nacheinander vornehmen.