Nintendo vergoldet Vorbestellungen von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
16. Mai 2011 - Am 17. Juni 2011 erscheint für Nintendo 3DS die überarbeitete Fassung von The Legend of Zelda: Ocarina of Time, einem der beliebtesten und meist gelobten Titel aller Zeiten. Um den Start von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" gebührend zu feiern, macht Nintendo Vorbestellern ab kommender Woche ein ganz besonderes Geschenk: Sie erhalten eine exklusive Nintendo 3DS-Tasche mit dem Zelda-Logo.
Mit "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" kehrt ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte zurück. Der komplett überarbeitete Klassiker vom Nintendo 64 erscheint auf dem Nintendo 3DS dank brillenloser 3D-Optik in ganz neuem Glanz. Ob Serien-Veteranen oder neue Spieler – Sie alle können sich auf ein unvergessliches Abenteuer freuen, wenn Sie sich Seite an Seite mit Link, einem der größten Videospiel-Helden aller Zeiten, nach Hyrule wagen.
In "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" geht Link auf eine epische Reise durch die Zeit und versucht, das Land Hyrule aus den Klauen des Gerudo-Räuber-Königs Ganondorf zu retten. Dieser ist auf der Suche nach dem Triforce, einem heiligen Relikt, das ultimative Macht verheißt. Als Besitzer des Triforce will er ganz Hyrule erobern und beherrschen. Spieler, die das Original kennen, werden in Nostalgie schwelgen, sich aber keinesfalls langweilen: "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" bietet einen frischen Ansatz und ein ganz neues Spielgefühl.
Die Grafik wurde dabei generalüberholt: Auf dem Nintendo 3DS lässt sie sich nun in plastischem 3D genießen, und dafür ist nicht einmal eine spezielle Brille nötig. Link lässt sich nun auch so intuitiv und elegant steuern wie niemals zuvor. Die neu gestaltete Steuerung nutzt den Touch-Screen, das Schiebepad und die eingebauten Bewegungssensoren des Nintendo 3DS.