Neuheiten für Wii U
6. Dezember 2012 - Kaum ist Wii U, die neue TV-Konsole von Nintendo, in Deutschland erschienen, da warten schon die nächsten Highlights auf die Videospiel-Fans. Noch vor Weihnachten kommen fantastische, neue Titel für Wii U, Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL auf den Markt. Und Anfang 2013 startet das neue Jahr furios. Ob die Nintendo-Fans für tragbare oder TV-gebundene Spiele schwärmen – die nächsten Monate werden für sie alle ein Fest, das garantiert für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat.
Anfang 2013 feiert zudem LEGO City: Undercover sein Debüt auf Wii U. Als Super-Cop Chase Mc-Cain müssen die Spieler wilde Verfolgungsjagden überstehen, sich geschickt verkleiden und die einzigartigen Funktionen des GamePads benutzen, um eine riesige, offene Spielwelt nach Hinweisen zu durchsuchen.
Zwei Titel werden Anfang nächsten Jahres gleichzeitig für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen: Monster Hunter 3 Ultimate im März und Scribblenauts Unlimited am 8. Februar. Monster Hunter 3 Ultimate ist das bisher umfangreichste Spiel der Kultserie. Es gibt darin mehr als 2.000 Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu sammeln und zahlreiche neue Monster zu jagen. Die Wii U-Version bietet eine Full HD-Auflösung von 1080p und einen Online-Mehrspieler-Modus. Der Nintendo 3DS-Titel lockt mit 3D-Grafiken und gemeinsamen Spielen über die lokale, kabellose Kommunikation. All das wird Anfänger ebenso begeistern wie ausgewiesene Kenner der Serie. Wer beide Versionen besitzt, kann seine Spieledaten sogar von der Wii U auf den Nintendo 3DS übertragen und umgekehrt.
Zwei Spiele, die in Japan bereits sehr erfolgreich gestartet sind, werden im 2. Quartal 2013 auch in Deutschland erscheinen: Animal Crossing (Arbeitstitel) für Nintendo 3DS sowie Fire Emblem: Awakening.
Hier findest du eine Liste demnächst erscheinender Spiele für Nintendo 3DS und Wneii U. (PDF) (PDF, 282 kB)