Mit der neuen Farbversion des Nintendo 2DS wird Kirbys Rückkehr auf die Videospielbühne gebührend gefeiert. Der Nintendo 2DS Pink + White ermöglicht es allen Kirby-Fans, stolz die Farbe ihres Helden zu zeigen: Ganz in rosa mit einem weißen Zierstreifen ist das Gerät ein echter Blickfang. Und um das modische Outfit perfekt zu machen, kommt gleichfalls am 16. Mai eine neue, silberfarbene Tasche für den Nintendo 2DS in den Handel.
Kirby: Triple Deluxe eignet sich für Einsteiger wie für alte Videospiel-Hasen gleichermaßen. In seinen farbenfrohen Landschaften wimmelt es nur so vor großen und kleinen Gegnern, die Kirby verschlingen kann. Und dieses Mal belässt es der knuddelige Held nicht nur dabei, sondern saugt mit einigen seiner Widersacher auch gleich deren einzigartige Fähigkeiten mit ein und kopiert sie so. Im ganzen Spiel gibt es 25 solcher Kopiermöglichkeiten, mit denen Kirby auch jeweils das passende Outfit erhält. In jeder Gestalt verfügt er über bestimmte Spezialkräfte und ungewöhnliche Kombos. Eine davon ist die Meganova-Fähigkeit, die Kirby erwirbt, sobald er auf einem Level eine Wunderfrucht findet und vertilgt. Sie vergrößert seine Saugkraft ins Gigantische. Er kann nun jedes noch so große Objekt verschlucken, das ihm den Weg versperrt, ja sogar ganze Bereiche eines Levels.
In der Rolle von Kirby müssen die Spieler aufdecken welches Geheimnis hinter der Traumranke steckt und wer die schattenhafte Gestalt ist, die König Dedede entführt hat. Obendrein gilt es, über 250 Schlüsselanhänger aufzustöbern, die an frühere Kirby-Abenteuer erinnern und die man via StreetPass tauschen kann. Neue Modi öffnen dem Spiel zusätzliche Dimensionen über die bekannte Kirby-Action hinaus. Kirbys Recken etwa ist ein actionreicher Wettkampf, den man alleine oder zusammen mit bis zu drei Freunden bestehen kann. Für die Multiplayer-Variante genügt es - dank der Download-Play-Funktion – wenn nur ein Mitspieler über ein Exemplar von Kirby: Triple Deluxe verfügt.** In Dededes Trommmellauf wiederum müssen die Spieler zum Klang beliebter Melodien aus der Kirby-Serie taktvolle Aufgaben mit Hilfe ihres Rhythmusgefühls lösen.