5. September 2014 - Der 24. Oktober wird ein Fest für alle Actionspiel-Fans. Denn an diesem Tag erscheint Bayonetta 2 exklusiv für Wii U. Den Starttermin und weitere aufregende Details zu dem mit Spannung erwarteten Titel gab Nintendo heute in der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct bekannt. So kommt – exklusiv in Europa – eine spezielle Bayonetta 2 First Print Edition in den Handel. Sie enthält nicht nur das neue Spiel, sondern auch eine für Wii U überarbeitete Version des Originaltitels Bayonetta auf Disc sowie den Bildband „The Art of Bayonetta 2“. Umhüllt wird das Ganze von einem edlen Schuber in 3D-geprägter Lederoptik im Stil von „Engelschöre von Laguna“. In diesem Buch der Engel sind alle Gegner verzeichnet, denen Bayonetta im Laufe ihrer Abenteuer begegnet. All das macht diese Sonderedition zu einem Muss für alle Fans der Umbra-Hexe.
Nintendo gab ebenfalls erstmals bekannt, dass die Spieler die Cosplay-Kostüme, die ihnen in dem Wii U-Remake von Bayonetta zur Verfügung stehen, auch in Bayonetta 2 tragen können. Dazu gehören zum Beispiel fantastische Gewänder im Stil von Nintendo Charakteren wie Prinzessin Peach, Link und Samus Aran. Exklusiv in Bayonetta 2 wird die Hexen-Garderobe außerdem um ein Outfit bereichert, das von Fox McCloud, dem Helden der Star Fox-Spiele inspiriert ist.
Eine weitere Neuheit: Rodin wird einer der spielbaren Charaktere im Hexen-Klimax sein, dem neuen kooperativen Online-Modus von Bayonetta 2. In der neuen Ausgabe von Nintendo Direct waren erste bewegte Action-Szenen vom Mehrspieler-Modus zu sehen.
Darüber hinaus wurden weitere Einzelheiten zu den kürzlich angekündigten Features von Bayonetta 2 enthüllt: zu den Charakteren, der Story, den Kampftechniken, zu Waffen und Magie, zu Bayonettas typischen Folterangriffen sowie der neuen Umbra-Klimax Fähigkeit und vielem mehr. Die Zuschauer erfuhren, was es mit den Herausforderungen von Muspelheim auf sich hat, wie das Ranking funktioniert, und wie sie ihre hart erkämpften Heiligenscheine als Währung einsetzen können, um neue Gegenstände und Fähigkeiten zu erwerben oder ihre Waffen zu modifizieren.
Wer Interesse an der exklusiv in Europa erscheinenden First Print Edition hat und mehr über Bayonetta 2 erfahren möchte, kann unserer Nintendo Direct-Webseite oder der offiziellen Webseite zu Bayonetta 2 einen Besuch abstatten.