29. November 2016 – Das hat sich jeder Nintendo-Fan schon einmal gewünscht: in das eigene Lieblingsspiel einzutauchen und gigantische Piranha-Pflanzen, ?-Blöcke und all die Power-Ups des Pilzkönigreichs hautnah zu erleben.
In Zukunft werden Super Mario und seine Freunde ihre Fans zu solch brandneuen, lebensechten Abenteuern einladen. In drei Themenparks von Universal, die in Japan und den USA entstehen, können Videospieler dann ganze Welten mit den legendären Helden, Schurken, Späßen und Spielideen von Nintendo erkunden.
Die neuen Themenwelten sind das Ergebnis einer globalen Partnerschaft zwischen Universal Parks & Resorts und Nintendo. Beide Unternehmen sind Ikonen der internationalen Entertainment-Branche. Die Themenparks von Universal bieten Millionen von Menschen Zugang zu bester Familienunterhaltung, die auf populären Charakteren und Geschichten sowie auf innovativen Technologien beruht. Nintendo kreiert immer wieder bemerkenswerte, fantasievolle Spiele mit weltweit beliebten Helden, die packende Abenteuer bieten.
Jeder der drei Themenparks von Universal wird Details über seine speziellen Nintendo-Welten selbst bekannt geben. Die erste dieser Ankündigungen steht kurz bevor. Die Nintendo-Fans dürfen gespannt sein.