Lerne die See lieben mit zehn Tipps für Mario & Luigi: Brothership
Bist du bereit, mit Mario und Luigi auf hohe See zu fahren und ein neues Abenteuer zu erleben? Dann sieh dir unten die Tipps zu Mario & Luigi: Brothership an, um deiner Mission mit frischer Brise einen guten Start zu verschaffen!
Betrachte Kämpfe als lehrreiche Erfahrungen
Jeder Gegner, auf den du triffst, gibt etwas preis – die Erkenntnis darüber, wie er angreift und sogar wen! Aquanombas drehen sich genau in die Richtung, in die sie angreifen, Wütschweine scharren soundsovielmal am Boden, bevor sie losstürzen, Bohris werfen entweder Mario oder Luigi einen Blick zu, bevor sie sich in die Erde graben... und das war noch lange nicht alles. Sieh einfach genau hin und lerne. Und finde dann den passenden Zeitpunkt, um dich zu verteidigen, auszuweichen oder zu kontern!
Besuche bereits erkundete Orte erneut
Verbindest du eine Insel, heißt das nicht, dass sie damit für dich erledigt ist! Es lohnt sich, bereits besuchte Inseln erneut aufzusuchen, und auf der Karte neue Wege zu finden oder Nebenmissionen zu erfüllen. Du wirst auch Deutlichter zum Sammeln finden, mit denen du später im Laufe deines Abenteuers deine eigenen Effektstecker herstellen kannst.
Prüfe regelmäßig deinen Fortschritt
Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann öffne das Pausenmenü und sieh dir im Logbuch die Seite der Haupt-Story an. Dort steht, was als Nächstes zu tun ist. Hier findest du auch heraus, welchen Level Mario und Luigi haben sollten, um weiter voranzukommen – sind sie nicht stark genug, dann kehre zurück zu bereits besuchten Inseln. Bekämpfe dort mehr Gegner, um auf diese Weise deinen Level zu erhöhen und Münzen zu verdienen, die du für Ausrüstung und Items ausgeben kannst.
Wähle den Bonus, der zu dir passt
Apropos höhere Level – du kannst Rangboni verdienen, mithilfe derer Mario und Luigis Werte bis zu einem bestimmten Grad weiter gesteigert werden können. Am besten suchst du dir einen Bonus, der deinem Spielstil entspricht. Möchtest du schneller Level steigern? Ein extra Platz für Ausrüstung gefällig? Bessere Werte? Du entscheidest... Und keine Sorge – was du dieses Mal nicht auswählst, wählst du eben nächstes Mal!
Nimm dir Nebenmissionen vor!
Während deines Abenteuers triffst du alle möglichen Charaktere, die Hilfe brauchen. Du musst ihnen nicht helfen, aber die Belohnungen, die du verdienen kannst – darunter mächtige Ausrüstung und Items – sind den Aufwand auf jeden Fall wert. Achte aber auf Nebenmissionen in roter Schrift, denn die verschwinden, wenn du in der Haupt-Story zu weit voranschreitest!
Stelle dich einigen Herausforderungen
Im Logbuch, das du über das Pausenmenü öffnest, findest du die Liste der Herausforderungen – 29 einzigartige Ziele. Jedes von ihnen bietet, wenn du es erreichst, nützliche Items und Bohnen zum Verbessern von Werten. Diese Herausforderungen erfolgreich abzuschließen, erfordert einige Mühen, doch es lohnt sich, wenn du Mario und Luigis Werte verbessern möchtest!
Reise schnell durch die See von Konektania!
Sobald du lernst, mit Kapitarbora schneller zu segeln, solltest du von dieser Fähigkeit regen Gebrauch machen, während du dich in der Forstsee aufhältst! Und selbst wenn du mit hohem Tempo über die See rauschst, brauchst du keine Angst zu haben, irgendetwas zu verpassen – sobald sich Kapitarbora einer unentdeckten Insel oder einem Riff nähert, wird das Tempo verlangsamt, sodass du mit der Kanone den Horizont absuchen kannst.
Lass dir sagen, wie du dich machst
Drei neue Gesichter erscheinen auf Kapitarbora, wenn du dich in der Forstsee dem großen Leuchtturm näherst. Sie helfen dir mit deinem aktuellen Level und deiner Ausrüstung. Falls du also noch nicht ganz bereit bist für das, was dich erwartet, investiere doch etwas Zeit und ein paar Münzen, um beides zu verbessern. Sie können auf Dinge hinweisen, die du auf bereits verbundenen Inseln noch erledigen kannst.
Halte Ausschau nach Ungewöhnlichem
Sind dir vielleicht schon Riffe wegen ihrer interessanten Form aufgefallen? Vielleicht hast du während deiner Inselerkundungstouren sogar einen Rüben-Opi ausgerupft? Diese beiden Kuriositäten können zu Belohnungen führen! Je mehr du von ihnen findest, desto mehr Boni kannst du dir bei Riffany holen, oder beim goldenen Rüben-Opi auf Kapitarbora.
Es gibt eine Fülle an Inseln zu entdecken, während du die See von Konektania bereist – deine Reise hat gerade erst begonnen! Erfahre mehr über Mario und Luigis jüngstes Abenteuer auf der Mario & Luigi: Brothership-Spieleseite.