Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober für Nintendo Switch und bietet eine mitreißende Spielerfahrung für einen Spieler in einer 3D-Welt voller exotischer Länder, die es zu erkunden gilt.
Beim gemeinsamen Spielen steuert ein Spieler Mario, der andere steuert Cappy und fliegt herum, wo er möchte. Cappy ist unverwundbar und kann Mario schützen. Dieser Modus eignet sich perfekt, um „Super Mario Odyssey“ zu zweit zu erleben, ob mit einem Freund oder mit jüngeren Spielern, die mit erfahreneren Spielern zusammen spielen möchten. Beide Spieler verwenden dann jeweils einen Joy-Con.
Das Treehouse-Team erkundete außerdem das Forstland, das nicht Teil der Demoversion war, die Besucher der Messe ausprobieren konnten. Gameplay daraus kannst du dir im folgenden Video ansehen, in dem auch ein T-Rex mit schickem Hut zu sehen ist.
Du willst noch mehr Videomaterial von „Super Mario Odyssey“ sehen? Im folgenden Video sind auch das Wüstenland und New Donk City zu sehen!
Abschließend kannst du dir noch das Entwicklertagebuch von Kenta Motokura ansehen, das weitere Details zur Story, zu Cappy und vielem mehr enthält.
Mario-Freunde können sich also freuen! Weitere Details zum Spiel gibt es auf der Spieleseite zu „Super Mario Odyssey“ und über das neue „Super Mario“-Twitter-Profil kannst du mehr über die Charaktere und Orte erfahren, auf die du im Spiel stößt.