Update vom Squid Research Lab: Herr Nogami zeigt „Salmon Run“ bei Treehouse Live!
In diesem Modus musst du dich mit drei weiteren Spielern gegen Horden von angreifenden Salmoniden durchsetzen. Diese Kreaturen können nicht nur im Wasser schwimmen, sondern kommen auch problemlos an Land zurecht! Beim Schwimmen im Wasser sammeln sie Ressourcen und kommen dabei oft nah an das Gebiet der Inklinge heran. Um sie zurückzudrängen, lässt sich die mysteriöse Bär GmbH von den Inklingen helfen.
Boss-Salmonide lassen Gold-Fischeier fallen, wenn sie besiegt wurden. Von diesen musst du eine bestimmte Anzahl in einer begrenzten Zeit sammeln, um deine Aufgabe zu erfüllen. Diese Gold-Fischeier sind für Inklinge eine Art Treibstoff, weshalb die Bär GmbH dafür Belohnungen vergibt, die du in den anderen Mehrspielermodi verwenden kannst. Wer kann bei so einem guten Geschäft schon Nein sagen?
Dir werden viele verschiedene Boss-Salmonide begegnen, und jeder lässt sich mit einer bestimmten Waffe oder Strategie besiegen. Deshalb müssen die Spieler zusammenarbeiten und entscheiden, wer gegen welchen Boss-Salmoniden kämpfen soll und wer den Spieler dabei jeweils unterstützt.
Du verlierst, wenn du die Gold-Fischeier nicht vor Ablauf der Zeit sammelst oder wenn dein ganzes Team besiegt wird. Zum Glück können gefallene Kameraden wiederbelebt werden. Rufe also um Hilfe, wenn du besiegt wurdest, und lass deine Kameraden wissen, wo du bist. Du musst drei Horden hintereinander bestehen, um zu gewinnen, also arbeitet zusammen. Besonders, wenn es neblig wird, kann es äußerst brenzlig werden!
In der Online-Version* von „Salmon Run“ wird sich alles um Events drehen. Wenn die Salmoniden angreifen, sind die Inklinge zur Stelle, um sie zu bekämpfen. Du kannst „Salmon Run“ auch jederzeit mit Freunden im lokalen Mehrspielermodus** spielen!
Das waren sicher genug Infos für heute! Wir möchten uns bei unserem Kollegen, Herrn Nogami, herzlich dafür bedanken, dass er der Welt Aufschluss über diesen neuen Modus gegeben hat.
Stell dich den Horden an Salmoniden, wenn „Splatoon 2“ am 21. Juli für Nintendo Switch erscheint!
Weitere Infos zum Spiel findest du auf der offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und auf unserer Facebook-Seite zu „Splatoon“!