Neues aus dem Squid Research Lab: Regeländerungen für Splatfeste in Splatoon 2!
Splatoon-Fans aufgepasst! Unser Forschungsteam hat unermüdlich an der Analyse des Updates Ver. 4.0 für Splatoon 2 für Nintendo Switch gearbeitet. In diesem Forschungsbericht erfahrt ihr nun, wie Splatfeste in Zukunft ablaufen werden.
Die Änderungen sind auch ziemlich gewichtig, also passt gut auf! Die bisherigen Spielmodi Solo und Freunde werden durch die neuen Modi Standard und Profi ersetzt.
Im Standard-Modus könnt ihr entweder allein oder mit bis zu drei Freunden aus demselben Splatfest-Team in einen normalen Splatfestkampf einsteigen. Wenn ihr zu zweit oder zu dritt an einem Kampf teilnehmt, wird das Team mit zufällig ausgewählten Solo-Spielern aufgefüllt.
Alle Einzelgänger, die lieber solo ihre Grenzen austesten, sind in diesem Modus genau richtig. Hier werdet ihr nach eurer Splatfest-Power bewertet. Wenn euer Rang hoch genug ist, schafft ihr es vielleicht sogar in die Splatfest Top 100! In diesem Modus erhöht ihr euren Beitrag, indem ihr das andere Team besiegt. Euer Beitrag steigt, wenn ihr Teams mit einer höheren Splatfest-Power schlagt.
Mit etwas Glück könnt ihr im Standard- und im Profi-Modus an einem seltenen x10-Kampf teilnehmen. Wenn ihr als Sieger aus diesem Kampf hervorgeht, wird euer Beitrag verzehnfacht! Man hört sogar von x100-Kämpfen, die sogar noch seltener sein sollen!
Die Gewinner dieser x10- und x100-Kämpfe werden manchmal sogar auf dem großen Bildschirm am Inkopolis-Platz gezeigt und die Team-Spitznamen können auch im Standard-Modus angezeigt werden. Da werden eure Rivalen neongrün vor Neid!
Also Kopf hoch: Selbst wenn eure Splatfest-Wahl die unbeliebtere Option herausstellen sollte, könnt ihr mit Siegen im Standard- und Profi-Modus das Blatt immer noch wenden. Die Teilnehmer des Gewinner-Teams erhalten natürlich mehr Supermuscheln als das Verlierer-Team.
Das nächste Splatfest findet am Samstag, den 22. September, um 16:00 Uhr statt. Das Thema lautet: Retro vs. Modern! Seid ihr Coole von der alten Schule oder schwimmt ihr auf jeder Trendwelle ganz weit vorn? War früher für euch alles besser oder müsst ihr jede neue Technologie sofort ausprobieren?